Hier finden Sie vergangene Meldungen aus der Rubrik “Aktuelles”.

  • Wir feiern 30. Bandjubiläum!

    Wir feiern 30. Bandjubiläum!

    CD-Aufnahmen im Dorfgemeinschaftshaus in Görzig am 7. November 2021 Vom Musikschulprojekt zur semiprofessionellen Big Band Schon im Herbst 2021 konnten wir dank Fördergelder und zahlreicher privater Spenden mit den Aufnahmen …


  • Joe’s Bigband wird 30! Spendenaufruf: Unterstützen Sie uns bei der Produktion unserer Jubiläums-CD.

    Joe’s Bigband wird 30! Spendenaufruf: Unterstützen Sie uns bei der Produktion unserer Jubiläums-CD.

    Liebe Freundinnen und Freunde von Joe’s Bigband, vor 30 Jahren fing alles an. Als kleine Musikschulband gestartet, ist Joe’s Bigband heute ein 20-Musikerinnen und Musiker starkes Jazzensemble, das als feste …


  • Das Konzert bei den 19. Fürstenwalder Jazztagen findet statt!

    Das Konzert bei den 19. Fürstenwalder Jazztagen findet statt!

    Aufgrund der Corona-Pandemie findet die traditionelle Tanzveranstaltung zur Eröffnung der Fürstenwalder Jazztage nicht statt. Dafür gibt es einen tollen Konzertabend mit dem Acoustic Groove Duo, dem Alexander Blume Trio und …


  • Die Konzertsaison 2019 steht in den Startlöchern!

    Die Konzertsaison 2019 steht in den Startlöchern!

    Neujahrsvorsätze, Frühjahrputz, Start der Konzertsaison! Das Jahr 2019 steckt noch in den Kinderschuhen, doch wir sind schon in voller Vorfreude auf die kommenden Konzerte 2019. Wir freuen uns auf alte …


  • Ein Sommertag am See mit Joe’s Bigband

    Ein Sommertag am See mit Joe’s Bigband

    Ein Spaziergang am See, ein Eis oder Bier im Biergarten und dazu eine Portion Swing-Musik live von Joe’s Bigband. Das konnten die Besucherinnen und Besucher des Biergartens am Scharmützelsee am …


  • Big Band Workshop mit Peter Tenner

    Big Band Workshop mit Peter Tenner

    Jazz oder nie! Die Vorbereitung auf die neue Konzert-Saison hat begonnen. Am letzten Januarwochenende war der großartige Peter Tenner in der Musikschule zu Gast, um mit uns neue Stücke einzustudieren. …